2004

Scheckübergabe an den FUoKK, Karlsruhe

Der Gesangverein Liederkranz Hagenbach 1906 e. V. führte am 12.12.2004 ein Adventskonzert in der kath. Kirche St. Michael in Hagenbach auf. Es wurde um Spenden zugunsten des Fördervereins zur Unterstützung der onkologischen Abteilung der Kinderklinik Karlsruhe e.V. gebeten.

Aus diesem Anlass waren am Mittwoch, dem 22.12.2004, das Vorstandsteam  des GV Liederkranz Hagenbach bei der Vorsitzenden des Fördervereins Frau Schütte, um einen Scheck im Wert von 1200,00 Euro zu übereichen.

Adventskonzert mit Solisten in der katholischen Kirche

Der Gesangverein Liederkranz veranstaltet am 12.12.2004, 18:00 Uhr gemeinsam mit Gesang- und Orgelsolisten ein vorweihnachtliches Benefizkonzert in der katholischen Kirche in Hagenbach.

Empfänger ist der "FUoKK", der "Förderverein zur Unterstützung der onkologischen Abteilung der Kinderklinik Karlsruhe e.V."

Wir bitten Sie um Ihren Besuch und eine großzügige Spende, die bestimmt ist für krebskranke Kinder.

Tagesfahrt der Sängerinnen und Sänger nach Worms

Der diesjährige Eintagesausflug des GV „Liederkranz“ führte in die Stadt der Nibelungen nach Worms, wo uns Sonne und ein kalter Wind erwarteten.

Eine sachkundige Führung, unter dem Motto „Auf den Spuren der Nibelungen“, brachte uns die Umgebung der in dem bedeutendsten mittelhochdeutschen Heldengesang, dem Nibelungenlied, beschriebenen Burgundergeschlechts näher. So erfuhren wir auch, dass sich auf den Internetseiten der Badischen Landesbibliothek in Karlsruhe, eine frei zugängliche digitalisierte Version des Liedes befindet.

Mehrtagesfahrt 8.-11.9.2004 nach Dresden

In diesem Jahr ist eine 4-Tagesfahrt nach Dresden vom 08.09. - 11.09.2004 vorgesehen.

Teilnehmen können alle aktiven und passiven Mitglieder des Männer- und Frauenchors.
Unser aktives Mitglied Herbert Meyerer hat bereits mit dem Busunternehmen "Hetzler" ein Veranstaltungsplan ausgearbeitet, der wie nachfolgend beschrieben ausgeführt werden soll.

Weinfest 18./19.09.2004 im "Lindenhof" der Familie Meyerer

Der GV Liederkranz möchte sich auf diesem Wege bei allen Besuchern seines diesjährigen Weinfestes, am 18. und 19. September, recht herzlich bedanken.

Der zahlreiche Besuch brachte die großartige Stimmung ins Fest und beweist wieder einmal die treue Verbundenheit der Mitglieder und der vielen Freunde des Vereins, zum Gesangverein Liederkranz.

Ein besonderes Dankeschön geht an all die vielen fleißigen Helfer vor Ort, ohne deren selbstlose Hilfe hätte das Fest nicht durchgeführt werden können.

Pragreise der aktiven Sänger und Sängerinnen 2003

...aber nicht nur unterhaltsam, sondern auch bildend, besonders wenn sie unter sachkundiger Leitung steht.

Wie immer perfekt vorbereitet und organisiert von unserem Vorstandsmitglied Herbert Meyerer, ging es im Oktober 2003 nach Prag, in die "Goldene Stadt".

Singen ist gesund...

...deshalb laden wir jeden gerne zu unserer Singstunde ein!

Der Auszug aus der Rheinpfalz vom 17.01.2004 zitiert eine wissenschaftliche Untersuchung der Universität Frankfurt, die belegt, dass Chorsingen die Gesundheit stärkt, insbesondere das Immunsystem! Lesen Sie unten weiter...

Konzertsingen beim MGV Ottersheim

Aus Anlass des Jubiläums des MGV Ottersheim waren beide Chöre zum Konzertsingen am Sonntag, dem 06.06.2004,  um 10:00 Uhr, in fast vollzähliger Besetzung aufgetreten.

Beide Chöre haben im Festzelt trotz schwieriger Akustik mit jeweils 3 bzw. 4 Liedvorträgen das Publikum erfreut und einen guten Eindruck hinterlassen, was mit entsprechendem Beifall bekundet wurde.

Auf einen Gegenbesuch der Ottersheimer bei passender Gelegenheit freuen wir uns.

Impressum | Unterstützt von Drupal | Design/Template basiert auf JD Droid