2012

Weihnachtsfeier beim Gesangverein Liederkranz

 

"Haltet in den dunklen Tagen euer Herz bereit" heißt es in einem Lied, das der Männerchor bei der Weihnachtsfeier des Gesangvereins Liederkranz in dem festlich geschmückten Habsburgsaal des Kulturzentrums Am Stadtrand vortrug.  Genau so verfolgten die Besucher der Feier den von Linda Stephany vorgetragenen Prolog “Weihnachtsreigen“. Karl Münzing sprach in seiner Begrüßung das mit dem Gesangverein Concordia zusammen gestaltete Adventskonzert an, das ebenfalls diesen Satz als Motto hatte und der musikalische Höhepunkt in diesem Jahr war.

100 Stimmen erklingen zum dritten Advent

Pressemitteilung: Rheinpfalz Marktplatz regional vom 19.12.2012

 

Die Chöre “Liederkranz Hagenbach“, “Conordia Herxheim“ gestalten Konzert

von Monika Bögelspacher

„Haltet in den dunklen Tagen euer Herz bereit“ – unter diesem Motto gestalteten die Mitglieder der Gesangvereine  „Liederkranz Hagenbach“ und „Concordia Herxheim“ mit Advents- und Marienliedern in der Sankt Michaelskirche in Hagenbach.

Einladung zum Schlachtfest

 

Wir möchten alle unsere Mitglieder zum Schlachtfest und zur Winterwanderung am 05. Januar 2013 im Vereinsheim des Kaninchenzuchtvereins am Hessbach recht herzlich einladen. Das Fest beginnt um 12:00 Uhr mit dem Kesselfleischessen. Wir werden um 14:00 Uhr zu unserer Winterwanderung aufbrechen, um rechtzeitig gegen 15:30 Uhr zu Kaffee und Kuchen zurück zu sein. Um 18:00 Uhr wird dann ein zünftiges Vesper mit Hausmacherwurst serviert.

Von den passiven Mitgliedern wird ein Unkostenbeitrag von 7.50 Euro erhoben.

Einladung zum Adventskonzert

Der Gesangverein “Liederkranz Hagenbach“ führt am Sonntag, den 15. Dezember 2012, um 18:30 Uhr ein Advents- und Weihnachtskonzert in der Katholischen Pfarrkirche „St. Michael“ Hagenbach auf, wozu wir die ganze Bevölkerung recht herzlich einladen.

Mehrere Auftritte im September

Am Sonntag, den 16.9.2012, waren wir mit  Frauen- und  Männerchor zu Gast bei der Sängervereinigung Neuburg.

Nachdem wir am Samstag die Hochzeitsfeier von Melanie und  Stefan Nawrath in der Kirche St. Michael in Hagenbach mit Chorbeiträgen mitgestaltet haben, fuhren wir am Sonntag, den 23.9.2012, nach Jockgrim und gratulierten dem Gesangverein Männerchor/gemischter Chor 1862 Jockgrim e.V. mit  Frauen- und  Männerchor  zu seinem 150-jährigen Bestehen.

Eintagesausflug 2012

Am frühen Samstagmorgen starteten wir bei leichtem Regenwetter unseren Ausflug in das Dreiländereck – Frankreich-Luxemburg-Deutschland. Im heilklimatischen Kurort, Orscholz, an der Saar konnten wir uns bei heiterem Sonnenschein das traditionelle Frühstück aus der Bordküche munden lassen. Danach ging es zu dem wohl bekanntesten Aussichtspunkt des Saarlandes, den Cloef, eine vorspringende Felsformation, die einen herrlichen Rundblick auf die große Saarschleife ermöglicht.

Grillfest 2012

Traditionsgemäß feierten die Sängerinnen und Sänger bei schönem Sommerwetter am Samstag, den 11. August, ein Grillfest an der Grillhütte Hagenbach. Eingeladen waren auch die Witfrauen ehemaliger Sänger. Ein leckerer Rollbraten und köstliche Salate sorgten für beste Stimmung. Es wurde erzählt und gesungen bis spät in den Abend. Im Folgenden belegen ein paar Bilder den gelungenen Tag.

Singen bei befreundeten Chören

Am 6. Mai trat der GV Liederkranz mit Frauen-, Männer- und gemischten Chor bei den Kulturtagen des Gesangvereins Eintracht anlässlich seines 140-jährigen Bestehens im Kulturzentrum zu Hagenbach auf.

Bei dem traditionellen Sängerfest des Gesangvereins Frohsinn Hagenbach sang der Männerchor  beim Frühschoppen am Sonntag, den 19. August.

Jahreshauptversammlung des Gesangverein Liederkranz e.V. Hagenbach

Am Sonntag den 11. März trafen sich die Mitglieder des Gesangvereins Liederkranz zur diesjährigen Hauptversammlung im Kulturzentrum “Am Stadtrand“. Zu Beginn der Versammlung wurde der im letzten Jahr verstorbenen Mitglieder Theodor Rebsamen, Ehrhard Klöffer und Helmut Knust gedacht. Der Bericht des Vorsitzenden fasste das abgelaufene Jahr zusammen und beschrieb die im laufenden Jahr geplanten Aktivitäten. So wird man auch dieses Jahr wieder einen Eintagesausflug anbieten, der dieses Mal an die Saarschleife führen wird.

Mitgliederversammlung 2012

Der Gesangverein Liederkranz e.V. Hagenbach lädt alle Mitglieder zur Mitgliederversammlung am Sonntag, den 11.03.2012, um 17:00 Uhr im Saal “Der Trommler“ im Kulturzentrum “Am Stadtrand“ herzlich ein. Über eine rege Beteiligung würden wir uns sehr freuen.

Tagungsordnung:

Seiten

Impressum | Unterstützt von Drupal | Design/Template basiert auf JD Droid