Mehrtagesfahrt 8.-11.9.2004 nach Dresden

In diesem Jahr ist eine 4-Tagesfahrt nach Dresden vom 08.09. - 11.09.2004 vorgesehen.

Teilnehmen können alle aktiven und passiven Mitglieder des Männer- und Frauenchors.
Unser aktives Mitglied Herbert Meyerer hat bereits mit dem Busunternehmen "Hetzler" ein Veranstaltungsplan ausgearbeitet, der wie nachfolgend beschrieben ausgeführt werden soll.

• 08.09.04 Abfahrt von Hagenbach nach Dresden, nach Zimmerbezug gemeinsames Abendessen.
  • 09.09.04: Nach dem Frühstück Stadtführung, eine Schiffsrundfahrt auf der Elbe mit einem Schaufelraddampfer, Rückfahrt Hotel, gemeinsames Abendessen.
  • 10.09.04: Fahrt nach Meißen, Besuch der Porzellanmanufaktur mit Schauhalle und Schauwerkstatt. Nachmittags Ausflug mit Reiseleitung in die sächsische Schweiz, Fahrt über Schloss Pillnitz mit Park nach Lohmen zur Bastei mit Besichtigung. Weiter führt die Route über Hohnstein, Bad Schandau nach Königstein. Besichtigung der Festung. Rückfahrt nach Dresden gemeinsames Abendessen.
  • 11.09.04: Nach einem guten Frühstück geht es wieder auf die Heimreise.

Im Preis ist die Busfahrt incl. Rundfahrten, 3 Übernachtungen in einem 3 Sterne Hotel in Dresden mit Halbpension (alle Zimmer DU/WC), 2 Std. Stadtführung in Dresden, 1,5 Std. Schifffahrt auf der Elbe, Führung in die Sächsische Schweiz, Eintritt in die Porzellanmanufaktur in Meißen sowie unsere bereits bekannte Bordverpflegung für über Tag enthalten.